Grenzland News

Der SV Grenzland Twist geht neue Wege…

Der nächste Termin zur „offenen Geschäftsstelle“

08.04.2024 von 19:30 – 20:30 Uhr

Twister Hallen-Gemeindepokal 2024

“Twister Hallen-Gemeindepokal 2024” nach über 12 Jahren wieder durchgeführt.
Die Jugendabteilung des SV Grenzland Twist hat in Abstimmung mit der Gemeinde Twist, erstmals, nach über 12 Jahren, den Hallen-Gemeindepokal, in der Sporthalle im Zentrum “Schule am See” wieder durchgeführt.
Insgesamt nahmen über 300 Kinder, in 34 Teams, aus den Twister Vereinen von TSV Concordia Schöninghsdorf, SC Adorf, VFL Emslage, SV Germania Twist und dem  Ausrichter SV Grenzland Twist, am 3. und 4. Februar 2024, in den Zeugnisferien, teil.
Die Mini-Kicker- und F-Jugend-Kinder erhielten, nach erfolgreicher Teilnahme am Turnier, jeder eine Medaille. Bei den E-Jugend und D-Jugend-Mannschaften ging es schon um die begehrten Pokale. Bei der E-Jugend setzte sich die 1. Mannschaft von SV Grenzland Twist, in einem spannden Finale im 9m-Schießen, gegen TSV Concordia Schöninghsdorf durch. Bei der D-Jugend wurde die 1. Mannschaft von SV Germania Twist “Hallen-Gemeindepokal-Sieger”
Zwischendurch wurde noch der “Knobbel-Sieger” aus jedem Jahrgang ermittelt, welches die Wartezeiten zwischen den einzelnen Spielen verkürzte.
Die Jugendabteilung des SV Grenzland Twist bedankt sich bei allen Gastvereinen für das freundschaftliche Miteinander an den beiden Turniertagen, bei allen Helfer:innen zur Umsetzung und Durchführung des Turniers und bei der Gemeinde Twist u.a. für das Sponsoring der Medaillen und Pokale.
Alle Beteiligten hoffen, nächstes Jahr, in welcher Form auch immer, den “Twister Hallen-Gemeindepokal” wieder durchführen zu können, um gemeinsam den Twister-Kindern, vor Ort, sportliche Highlights, anbieten zu können.
(Die Fotos zeigen u.a. die glücklichen Gewinner, ein Knobbel-Finale)

Unser Jubiläumsjahr

Nachbericht zur Sportwoche 2023

Im Juni und im Juli fand die diesjährige Sportwoche im Rahmen des 75.-jährigen Vereinsjubiläum statt.

Eingestiegen in die Sportwoche sind wir mit dem Fußballcamp für unsere Kids mit einer sagenhaften Teilnahme. Drei Tage haben die sportbegeisterten Kids bei bestem Wetter, in unterschiedlichen Wettbewerben oder Trainingseinheiten Ihr fußballerisches Können unter Beweis gestellt.

Das nächste Sportevent war das Blitzturnier unserer zweiten und dritten Herrenmannschaft. Zu Gast waren der Sv Neuringe, Sv Germania Twist und der SC Adorf. Leider musste das laufende Turnier am Abend aufgrund eines Unwetters abgebrochen werden, sodass leider kein Gewinner ausgespielt werden konnte.

Weiter ging es in der Sportwoche mit dem Doppelkopfturnier und dem erstmalig stattgefundenen Dartturnier. Das Doppelkopfturnier konnte Norman Deters für sich entscheiden, während Christian Dulle das Dartturnier nach einem spannenden Finale gegen Milos Vaijda gewinnen konnte.

Auch in diesem Jahr fand das traditionelle Mitternachts- und Frauenvölkerballturnier statt. Bei guter Laune und bestem Wetter konnte der SV Dosenbier das Mitternachtsturnier für sich entscheiden und die Hangover 96 gewannen das Frauenvölkerballturnier. Nach der Siegerehrung haben wir das sportliche Event mit kühlen Getränken und musikalischer Unterstützung ausklingen lassen. Ein weiteres Event der Sportwoche war das Allstargame, wo aus vielen ehemaligen Spielern unseres Vereins insgesamt drei Mannschaften gebildet werden konnte, welche in einem Turniermodus gegeneinander Fußball gespielt haben. Im Vordergrund dieser Veranstaltung stand vor allem der Spaß und weniger das sportliche Ergebnis. In gemütlicher Runde wurde auch dieser Tag bei kühlen Getränken und leckeren Speisen beendet.

Im Rahmen der kompletten Sportwoche gab es die Möglichkeit an einem Gewinnspiel teilzunehmen. Mit einer Tippabgabe konnten die Teilnehmer die Anzahl der Bälle aus einem großen Netz erraten und somit einen 500 € Twister Gutschein gewinnen. Die Hälfte der eingenommenen Erlöse aus dem Tippspiel wurden für die Jugendabteilung gespendet. Der Gewinner des Hauptpreises ist Ralf Kotte.

Das absolute sportliche Highlight war das Spitzenspiel zwischen unserer ersten Herrenmannschaft gegen den Regionalligisten Sv Meppen. Alles war gespannt auf das neue Team von unseren Gästen aus Meppen. 802 Zuschauer sahen ein qualitativ hochwertiges Spiel, wo sich der Sv Meppen mit 13:0 durchsetzen konnte.

Der Verein Sv Grenzland Twist möchte sich auf diesem Wege bei allen Teilnehmern und vor allem bei allen freiwilligen Helfern, Organisatoren und Spendern für die tatkräftige Unterstützung bedanken. Mit dieser Unterstützung wurde die gesamte Sportwoche zu einem unvergesslichen Erlebnis.